wpid-89603a068d7789ff7226cba676250c7d.jpeg
25. Okt.

Reiki – Was ist das?

Dank Reiki zu neuen Energien finden

Dank Reiki zu neuen Energien finden

Reiki klingt wie eine Sekte, ist jedoch der japanische Name für die universelle Lebensenergie. Wer Reiki-Kurse besucht, der lernt wie man diese Energie kanalisiert und anwendet.

Reinigen dank spiritueller Kraft

Fließt erst einmal die Lebensenergie durch den Körper und vor allem durch die Hände, kann man nicht nur lernen, sich zu entspannen, sondern auch Selbstheilungskräfte aktivieren. Diese Kräfte können sich sowohl auf den physischen als auch auf den psychischen Zustand auswirken. Menschen, die sich mit Reiki auskennen, spüren ihre spirituelle Kraft. Doch wie funktioniert Reiki und ist es schwer seine eigene Lebensenergie zu aktivieren?

Aus dem Ursprung des Lebens

Die Reiki-Lehren kann jeder Mensch erlernen und anwenden. Die Voraussetzung ist lediglich der eigene Wille und der Glaube an seine persönliche Lebenskraft. Die spirituelle Kraft des Reiki ersetzt nicht den Glauben an einen Gott, es ist die eigene Kraft, die in jedem Menschen wohnt und erlebt werden kann. Reiki-Praktizierende sind sich einig, dass diese Lehre eine spirituelle Energie ist, die aus dem Ursprung des Lebens kommt. Das Wort „Rei“ bedeutet soviel wie spirituell und die Silben „Ki“ stehen für die Lebenskraft. 
Diese Kraft, die Praktizierende in den Händen spüren, fühlt sich warm und kribbelnd an. Oftmals vibrieren die Finger bei der Reiki-Anwendung.

Rückgewinnung verloren geglaubter Energie

Doch mit Reiki kann noch mehr erreichen, als sich einfach nur zu entspannen. Reiki kann heilen. Wer sich körperlich nicht gesund fühlt, dessen Körper hat einen Schaden. Im Reiki sieht man physische Erkrankungen als einen Defekt der Maschine Körper an. Reiki hilft Menschen mit körperlichen Defiziten, die Energie im Kampf gegen die Erkrankung nicht zu verlieren. Wer z.B. unter einem Bandscheibenvorfall leidet, dem kann die Energie wieder zurückgegeben werden, die ihm aufgrund der Erkrankung fehlt. Aber vor allem im psycho-sozialen Bereich kann Reiki angewandt werden. Die Wärme und Kraft, die dabei durch den Körper strömt, heilt Menschen mit negativen Gefühlen wie z.B. Depressionen. Sie wirkt wie die Sonne, die dem Körper das gibt, was er zum Glücklichsein benötigt, nämlich Wärme und ein Wohlgefühl.

© detailblick – Fotolia.com

Von Die Online Redaktion | Publiziert in Wahrsagen ohne Hilfsmittel | Kommentieren

Schlagworte: , , , ,

Jetzt Karten legen lassen



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>